Erfolgreiche Frauenpower - unsere Firmengeschichte

Hella Herdam uns Annett Herdam-Schmidt

Bereits 1990 gründete meine Mutter, Hella Herdam, den Kosmetiksalon in Blankenburg und die Zweigstelle Hasselfelde. Im Jahr 1996 dann der Umzug in die ruhigere Lage in der Katharinenstraße 7 in Blankenburg. 1993 Eröffnung des Kosmetiksalons in Benneckenstein, Umzug im Jahr 2000 in das Ladengeschäft Oberstadt 6 und Erweiterung des Sortiments um Artikel zur positiven Lebensgestaltung in Benneckenstein.

Frau Herdam ist seit 1968 staatlich geprüfte Kosmetikerin, arbeitete bis zur Selbstständigkeit als Lehrausbilderin und Betriebsteilleiterin der Kosmetik im DLK Blankenburg.

1989 beendete ich, Annett Herdam-Schmidt, erfolgreich die Kosmetikausbildung, absolvierte 1999 die Prüfung zur Farb- und Aromapraktikerin und übernahm 2001 die Geschäftsleitung unseres Familienunternehmens. Im Jahr 2011 komplettierte ich meine Ausbildungen zur „Sofri Ganzheitskosmetikerin“ und 2013 die „Ganzheitliche Körperpflegerin nach Dr. h. c. Peter Jentschura“.

2011 bezog die Kosmetiketage Nofretete ihre neue Etage in der Katharienenstraße 22. In den großzügigen thematischen Räumen entfalten wir unser vielseitiges Angebot und Können.

Seit der Gründung hat sich unsere Firma zum Ziel gesetzt, professionelle Kosmetik von Kopf bis Fuß anzubieten, der erweiterte Schwerpunkt liegt seit einigen Jahren in der ganzheitlichen Körperpflege zur Gesunderhaltung. In einer Zeit, welche unsere völlige Aufmerksamkeit beansprucht, ist intensive Erholung wertvoller denn je, darauf reagierten wir 2017 mit einem anspruchsvollen Wellness Angebot.

Uns stehen weitere Kosmetikerinnen zur Seite, welche viel Wissen in ständigen Weiterbildungen erworben haben und dies in den Behandlungen einsetzen. Heute dürfen wir stolz sein, dass unsere Geschäfte eine große Anzahl an Stammkunden aufweisen, welche sehr gern auch unser breites Wellness-Angebot nutzen.

Annett Herdam-Schmidt - Inhaberin der Kosmetik Etage Nofretete

Annett Herdam-Schmidt

Mein spezielles Können in den Behandlungen liegt im Erfühlen: was braucht dieser Organismus, welche Behandlung ist die passende? Daraufhin wird über Düfte (Aromen), Licht und Massage Energie geschickt und Informationen an den Körper geleitet.

Auf diese Art und Weise werden Hautprobleme an der Wurzel gelöst und nicht nur die Behandlung der Symptome praktiziert. Die Anwendungen formen die Körpersilhouette und fördern positie Lebenseinstellungen.

Ich führe ganzheitliche Körperbehandlungen durch, während Sie die Zeit und den Raum vergessen und Energie, Freude und Kraft tanken können. Auch erstelle ich für Sie Pläne und gebe Ihnen Tipps mit auf den Weg, wie Sie sich zu Hause dieses Gefühl erhalten können.

Hella Herdam - Gründerin und staatlich geprüfte Kosmetikerin

Hella Herdam

Meine persönliche Spezialität der kosmetischen Gesichtspflege zeigt sich besonders unter dem Aspekt der ganz individuellen Beratung und Behandlung des Kunden. Das bedeutet, niemand bekommt die gleiche (oder dieselbe) Anwendung, denn kein Gesicht ist wie das andere. Wobei meine Favoriten die Hot Stone Massage und die Klang Massage in einer energetischen Symbiose sind.

Begründet auf 40 Jahren praktischer Erfahrung gibt es kaum ein Fußpflegeproblem, welches sich nicht lösen ließe.

Diana Fischer - Friseurin und Kosmetikerin

Ich war von 1981 - 1991 in dem Beruf der Friseurin tätig. Auf der Suche nach Vervollkommnung meiner Kenntnisse im Zusammenhang von "Haar und Hautpflege" erschloss sich mir 1992 in der Kosmetik Etage Nofretete ein neuer Wirkungskreis.

Diana Fischer

Durch Seminare und Weiterbildungen bekam ich neue Einblicke und Inspirationen in der Gesichts- und Körperpflege, für Entspannungsmassagen und für die Handpflege.

Das Motto "Gesundheit durch Entschlackung" eröffnete mir neue Sichtweisen. Ganzheitliche Pflegerituale wie z.B. Entschlackungs- und Entgiftungsbehandlungen, Kräuterstempelmassagen, aber auch die Beratung und der Verkauf der pflanzlichen Nahrungsergänzung und Präparate der Hautpflege nehmen für mich einen hohen Stellenwert ein.

Das ganzheitliche Konzept ermöglicht es mir, Ihnen Wohlbefinden, Entspannung und Schönheit in unserer neuen Wellnessoase anzubieten.

Meine berufliche Vorbildung zur Friseurin gibt die perfekte Grundlage für die Beratung und den Verkauf von Zweithaarfrisuren. Perücken und Haarteile sind heute nicht mehr aus unserem Leben weg zu denken. Aus besonderen ästhetischen Ansprüchen, moderne Haarkreationen und Stylings oder aus gesundheitlichen Gründen.

Huyen Ha - Kosmetikerin

Huyen Ha - Kosmetikerin

Mein Praktikum absolvierte ich in der Kosmetik Etage Nofretete, hier habe ich meine ersten praktischen Erfahrungen sammeln können. 2018 beendete ich erfolgreich meine zweijahrige Ausbildung zur Kosmetikern. Im Mai 2019 entschloss ich mich in der Kosmetik Etage Nofretete zu arbeiten.

Ich mag meinen Beruf, weil ich gern Kontakt mit anderen Menschen habe und eine entspannte Arbeitsatmosphäre schätze. Dabei kann ich meine Kommunikation ausbauen und meine Kreativität optimal nutzen um anderen Menschen etwas Gutes zu tun. Meine Stärken liegen darin, dass ich sehr ordentlich arbeite und mir immer Mühe gebe, meine Kunden zufrieden zu stellen. Sie können sich zurück lehnen und einfach entspannen.